Am heutigen Donnerstag, den 17.08.2023, mussten wir im Kreispokal zum SV Alhausen/Pömbsen reisen. Wir kamen stark ins Spiel, waren hochkonzentriert und hatten bereits von Anfang an deutlich mehr Ballbesitz als der Gastgeber. Allerdings kamen wir, ähnlich wie am 1. Spieltag bei der SG Scherfede-Rimbeck/Wrexen, kaum zu Torchancen. Und es kam, wie es so oft im Fußball kommt: In der 28. Minute flog ein hoher Ball in Richtungs unseres Tores und senkte sich im letzten Moment ins Tor. Wir lagen wieder mit 0:1 zurück. Nur 2 Minuten später kam aus halbrechter Position einmal ein Alhausener Spieler frei zum Schuss und wieder kassierten wir ein Tor. 0:2 nach 30 Minuten. Die Mannschaft um Kapitän Louis Schreck probierte wirklich alles aus, aber entweder ging der Ball am Tor vorbei oder der starke Keeper konnte den Ball abwehren. So ging es dann mit 0:2 in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit rollte dann Angriff auf Angriff auf das Alhausener Tor, aber der Abschluss oder der letzte Pass in die Spitze waren nicht sauber genug gespielt. In der 67. Minute kamen wir – im Gegensatz zum letzten Wochenende – zum verdienten Anschlusstreffer. Louis Schreck war es schließlich, der den Ball ins Tor brachte. Man merkte den Jungs an, dass ihnen dieses Erfolgserlebnis richtig gut tat. Der Ball befand sich nun zum großen Teil in der Hälfte der Alhausener. Diese konnten ihrerseits einige gefährliche Konter fahren, die unsere Abwehr aber klären konnte. Der Ausgleich wollte uns dennoch einfach nicht gelingen und somit schieden wir heute Abend aus dem Kreispokal der Saison 2023/24 aus. Wir brauchen einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis, ein gewonnenes Spiel, damit das Selbstvertrauen wieder zurück kommt. Und das wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.