Skip to main content

C - Jugend :: Meisterrunde 2.Spieltag

2. Spieltag C - Jugend Meisterrunde:

Blau Weiss Weser / Dalhausen : JSG Germete-Wormeln / Warburg 3:2 (1:1)

Zweiter Spieltag, erstes Heimspiel. Unter der Woche wurde das Spiel in Bredenborn aufgearbeitet und so langsam hatte jeder begriffen, dass in der Meisterrunde eine andere Präsenz erforderlich war, um Spiele erfolgreich zu gestalten. Die Jungs und Mädel schworen sich vor dem Spiel ein und dies sollte an diesem Samstag der Grundstein für eine klasse Kämpferische Leistung sein. Der Gegner hatte sich in der Winterpause bei der Spvgg Brakel bedient und einen einheimischen Spieler wieder zurückgeholt. 

Die Kicker von Stefan Hensel und Tim Wittek fanden sehr gut ins Spiel und stellten schon in Minute 2. mit einem tollen Solo und plazierten Schuss durch Paul Wittek auf 1:0. Anschließend wurden einige Chancen herausgespielt. Diese wurden allesammt vergeben. Die erste Nennenswerte Aktion der Gäste brachte auch promt den Ausgleich. Was folgte, war ein sehr Kampfbetontes Spiel, bei dem unsere Jungs aus dem ersten Spiel gelernt hatten und diesmal nicht einen Zentimeter preis gaben. Immer wieder wurde ein gewonnener Zweikampf "gefeiert" und alle pushten sich gegenseitig hoch.

Im zweiten Durchgang ging man durch einen sehr schönen Treffer von Lennox Gawellek in Führung. Anscheinend noch beim Torjubel, folgte direkt nach dem Anstoß der 2:2 Ausgleich. Die Party drohte kurzfristig zu kippen, aber mit super Einsatz wurde noch das 3:2 durch David Bartolles erzwungen.

Unter großen Jubel pfiff der Schiedsrichter die Party nach 70 Minuten zum verdienten 3:2 Sieg unserer Farben ab. Sehr K.O. aber voller Freude, gingen die Spieler anschließend vom Platz.

Nächster Gegner war der Aufstiegsaspirant aus Lüchtringen.